Über mich  


Home
Über mich
Meine Katzen
Qualifikation
Verhaltenstherapie
Bachblütentherapie
Schüssler-Salze
Beratung
Kosten
Literatur
Katzenkalender
Katzenportraits
Katzenmaschen
Kontakt / Impressum
AGB
Links
Tiersitterliste

 

Katzenshop

 

Kunst-Shop

Kalender-Shop

 

Gästebuch

 

Homepage
Malerei und Poesie

 

Christel Bode


Foto: Beate Rasch, Freie Journalistin

Am 23.12.1956 wurde ich in Wiesbaden geboren. Schon immer waren Tiere um mich und seit vielen Jahren lebe ich mit Katzen zusammen. Zur Zeit sind es drei Joschi, Charly und Kitti. Momo ist leider am 4. Mai 2015 im Alter von 17 gestorben. Alle sind aus Tierschutzorganisationen oder Heimen. Diese Tiere, wenn sie nicht mehr ganz jung und unbekümmert sind, haben Erfahrungen mit Menschen gemacht. Welche sind oft unbekannt. Wie stark diese sich auf ihr Verhalten und die Psyche auswirken, merkt man irgendwann wenn die Katze Verhaltensstörungen zeigt. Natürlich können auch Konflikte mit Artgenossen zu Problemen führen.

Um meine eigenen Katzen noch besser zu verstehen und auch um anderen Katzen (und damit auch dem Tierhalter) helfen zu können, habe ich erfolgreich das Fernstudium "Psychologie und Verhaltenstherapie der Katze" und "Bachblütentherapie der Katze" absolviert sowie zusätzlich das Zertifikat "Schüssler Salze für Tiere" erworben.

Da ich auch sehr gerne  male und zeichne fertige ich u. a. auch Katzenportraits von jeder guten Fotovorlage.

Ein Leben ohne meine Katzen, bzw. ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen. Es wird nie langweilig, es gibt immer etwas zu lachen und die gelassene Katzenart entspannt auch mich. Tiere haben es verdient, dass man sie versteht und ihre Gefühle respektiert.
 

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Miller Hemingway (1899 - 1961), amerikanischer Schriftsteller

---

Mehr über mich und meine Interessen erfahren Sie auch bei www.bodekunst.keepfree.de

Ich bin Mitglied beim  Tierheim Wiesbaden e. V., dem Förderverein Fasanerie, Wiesbaden, der Arbeitsgruppe VKN e. V., Verhütung von Katzen-Nachwuchs, Wiesbaden

Am 9. Mai 2015 erschien in den Wiesbadener Stadtteil-Nachrichten "VorOrt" ein Artikel über meine Tätigkeit

Artikel als PDF

---